Donnerstag, 25. Mai 2017

Naturdonnerstag
"Kleine Fallschirme..."


Ganz ehrlich?
Mich hat es ordentlich in den Fingern gejuckt,
die kleinen Fallschirme dieses puscheligen Löwenzahns fliegen zu lassen...

Aber nein... viel zu schön und anmutig, um diesen herrlichen Anblick
mit einem Atemzug zu zerstören...



Mein Beitrag für
Ghislanas Natur-Donnerstag

http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/search/label/Naturdonnerstag

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    wie schön, dass du bei mir vorbeigeschaut, einen Kommentar hinterlassen und dich sogar festgesetzt hast *mich sehr freu*. Bin nun gekommen um dich kennenzulernen.

    *lach* Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, Ich meine tief Luft geholt und kräftig in den Löwenzahn geblasen. Eine tolle Aufnahme. So ein dichtes Exemplar gibt es hier selten zu sehn. In meinem Garten versuche ich ihn immer schon auszugraben, bevor er so weit entwickelt ist. Und wenn sich die Samen bereits ausgebildet haben, pflücke ich ihn immer gaaaanz vorsichtig ab und entsorge ihn. Damit sich ja kein zusätzliches Samenkorn hier einnistet von der Pusteblume (so haben wir ihn als Kind immer genannt). Der Wind treibt schon genug hübsche Schirmchen hierher. Das ist halt der Nachteil, wenn man in einer ländlichen Gegend wohnt *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. hach, du Liebe, da hatte ich es einfacher, das kleine Enkelmädchen forderte mich letzte Woche mit seinem glücklichen Lachen immer wieder zum Pusten heraus... Aber du hast Recht, solch eine Schönheit so eine dichte Löwenzahnkugel... Danke dir sehr fürs Mitmachen beim Natur-Donnerstag. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,
    was für ein traumhaftes Bild.....
    Ich habe dieses Jahr auch meine erste Aufnahme der Pusteblume geknipst...
    Deins ist der Hammer.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Eine Pusteblumenkugel ist ein herrliches Fotomotiv,,,ich glaube, nach dem Foto hätte ich geblasen. Das ist einfach zu verlockend.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Hach, immer wieder zauberhaft - so eine Pusteblume... Ich bin sehr mit ihr verbunden, mit der Lebenskraft, dem unbändigen Wachstum des Löwenzahns, der Vielzahl der Samenschirmchen, die in die Welt fliegen und kann Dich soooo gut verstehen, dass Du diese Vollkommenheit und Schönheit noch etwas länger genießen willst.
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen